Mittwoch, 29. Januar 2014

Welcher Männertyp passt zu Ihnen?


Männertypen gibt es ganz unterschiedliche. Doch welcher ist der Richtige? "Gleich und gleich gesellt sich gern" oder "Gegensätze ziehen sich an": Welches Sprichwort liegt näher an der Rezeptformel für das erfüllte Liebesglück?

Montag, 27. Januar 2014

Ist Stefan ein netter Typ?


"Stefan hat sein Geschäft. Er ist sehr reich.Er ist nicht intelligent. Sein Spitzname ist Oktopus. Er ist nicht verheiratet. Er interessiert sich für Sascha sehr."
Alexej Meleschenko

"Stefan ist Big Boss von Beruf und arbeitet im Büro. Er hat viele Mitarbeiter. Er hat auch ein Sekretariat, wo drei Sekretärinnen arbeiten. Sascha war auch eine Sekretärin von Stefan, aber nach dem Abendessen möchte sie nicht mit Stefan arbeiten. Das war kein Problem für Stefan, denn sein Hobby ist, sich mit den jungen Frauen zu treffen, so kann er eine andere Sekretärin schnell finden. Stefan ist ledig und hat keine Kinder, er hat viel Freizeit nach der Arbeit."
Marina Buzina

"Der Big Boss
Stefan ist ein Chef bei einer großen Firma. Stefans Büro liegt im dritten Stock im neuen Hochhaus im Stadtzentrum. Viele Leute arbeiten bei seiner Firma. Stefan hat zwei Sekretärinnen und sucht noch eine Sekretärin. Er trifft sich gern mit jungen Frauen, aber er ist unangenehm und nicht intelligent. Er hat keine Frau und keine Kinder."
Tatiana Meleschenko

"Stefan arbeitet in einer Firma. Er leitet die Firma fünf Jahre lang. Die Firma produziert Teddy-Bären und Stofftiere. Er ist Programmierer von Beruf, aber Stefan verdient sein Geld als Chef. Sascha ist Kauffrau in einem Verlag. Stefan muss kreativ sein. Stefans Arbeitszeit ist flexibel. Sein Tagesablauf: mit dem Hund spazieren gehen, arbeiten, Fußballtraining, schlafen. Er kann sehr gut Auto fahren und Tennis spielen."
Vera Kogotkowa

Donnerstag, 23. Januar 2014

Eine Geschäftsfrau ist immer beschäftigt


Der Tag einer Geschäftsfrau beginnt nicht vor 10.00 Uhr. Eine Chefin kann lange schlafen. Ihre Wohnung liegt im Stadtzentrum. Es gibt 7 Zimmer, 2 Badezimmer, einen großen Balkon, wo man abends sitzen und ein Glas Wein trinken kann. Sie frühstückt um halb elf im Café neben ihrem Haus. Sie trinkt gern frischen Orangensaft und isst gern ein Brötchen mit Marmelade und danach geht sie zum Frisiersalon. Sie muss immer wunderschön aussehen! Die Friseurin ist ihre Freundin. Sie reden ein bisschen über Männer und über neueste Modetrends.

Um 12.00 hat unsere Geschäftsfrau eine Mittagspause mit ihrem Geschäftspartner. Der Geschäftsmann kommt aus London, um ein Geschäft mit ihrer Firma zu machen, deshalb wollen sie zusammen essen und alles besprechen. Nach dem Mittagessen gehen sie die Stadt gucken. Der Ausländer möchte viele Sehenswürdigkeiten besichtigen.

Um 16.00 Uhr geht die Geschäftsfrau allein zu ihrer Firma. Sie muss ihre Mitarbeiter kontrollieren. Was haben sie heute gemacht? Alles muss unter Kontrolle sein!!!

Aber um 17.30 Uhr hat sie wieder einen Termin mit anderen Partnern. Sie muss durch die Stadt fahren! Ihr Fahrer wartet schon auf sie. Nur anderthalb Stunden im Stau und sie ist am Ort. Sie ist ein bisschen spät, weil die Cocktail-Party schon beginnt!

Spät am Abend ist die Geschäftsfrau wieder zu Hause! Sie ist total müde!!!! Das war ein harter Tag! Morgen hat sie wieder viel Arbeit.

Ja ... Eine Geschäftsfrau ist immer beschäftigt!!!!

Dascha Iwanowa

Sonntag, 19. Januar 2014

Erste Eindrücke von der Serie "Extra auf Deutsch"

"Das ist eine Geschichte über junge Leute: Sascha, Anna, Nic und Sam. Anna ist Studentin. Sie ist in Nic verliebt. Sascha arbeitet. Sie ist in Sam verliebt. Sascha und Anna leben in einer Wohnung in Berlin.  Sam kommt aus den USA. Er ist sehr reich. Jetzt wohnt er mit Sascha und Anna in ihrer Wohnung. Nic ist Annas und Saschas Nachbar. Er ist in Sascha verliebt.  Nic sucht einen Job. Er will als Stuntman arbeiten. Sascha und Anna träumen, sehr schöne Kleider zu kaufen. Aber sie haben nicht viel Geld. Sam möchte Sascha und Anna helfen. Er will arbeiten. Sascha und Anna sehen Job-Angebote. Sie haben eine Job für Sam gefunden. Sam kann als Kellner arbeiten. Aber er kann die Wäsche nicht waschen und nicht kochen. Er kann auch nicht als Gärtner arbeiten."
Tatiana Meleschenko

"Sam kann nicht sehr gut Deutsch sprechen.  Er ist sehr reich und kommt aus Amerika. Seine Eltern sind Millionäre. Anna ist Studentin und hat nicht viel Geld. Nic ist nicht sehr klug. Er ist ein Freund von Sam."
Sonia Ropotan

"Sam kann nicht sehr gut Deutsch sprechen. Nic sucht einen Job als Stuntman. Nic glaubt, sein Charakter ist zuverlässig und selbstbewusst. Sascha und Anna denken, Sam kann als Kellner arbeiten.  Stefans Spitzname ist Octopus. Sam und Nic werden ein nettes Essen für Sascha und Anna organisieren."
Vera Korotkowa

"Anna ist Studentin, Sascha arbeitet. Anna und Sascha brauchen Kleider. Aber sie haben nicht viel Geld. Sam kommt aus den USA. Er ist sehr reich. Anna und Sascha suchen einen Job für Sam. Sie glauben, der Kellnerberuf passt zu Sam. Nic träumt, als Stuntman zu arbeiten."
Alexej Meleschenko

"Anna und Sascha sind Freundinnen und sie mieten eine Wohnung zusammen. Nic ist ihr Freund. Sam ist der Freund von Sascha aus Amerika. Nic möchte einen Job finden. Er surft im Internet und findet eine Arbeit als Stuntman. Er sitzt am Computer von Sascha, wenn ein Feueralarm erklingt. Das war der Rauch über dem Herd. Sam kochte Eier. Sie sind total schwarz danach.  Anna freut sich, dass Nic als Stuntman arbeiten möchte und viel Geld verdienen kann. Aber jetzt haben Sascha und Anna nicht viel Geld. Sam sagt, dass er eine Arbeit finden möchte und sie helfen. Sie finden zusammen einen Job für Sam - als Kellner."
Marina Buzina

"Sascha und Anna sind Freundinnen. Sie wohnen in einer Wohnung zusammen. Die Wohnung ist nicht so groß, aber sehr gemütlich und hell. Es gibt zwei Schlafzimmer, ein Bad, eine Küche und ein Wohnzimmer. Die Vermieterin erlaubt nicht, dass die Jungen die Mädchen besuchen. Aber ihr Nachbar Nic ist immer da. Er ist in Sascha verliebt, aber Sascha lacht nur über ihn. Aber Nic will die Hoffnung nicht verlieren, mit Sascha zusammen zu sein. Einmal ist Saschas Brieffreund in Berlin angekommen. Sein Name ist Sam Scott. Sam ist Amerikaner und spricht Deutsch sehr schlecht, deshalb passieren ihm viele lustige Geschichten immer. Sascha, Anna, Sam und Nic haben viel Spaß zusammen."
Dascha Iwanowa




Donnerstag, 16. Januar 2014

Das Berufe-Quiz

Extra auf Deutsch



... die Geschichte von Sascha, Anna, Nic und Sam, dem Amerikaner!


Sascha und Anna haben eine Wohngemeinschaft in Berlin. Ihr Nachbar Nic ist in die impulsive Sascha verknallt, sie will aber nichts von ihm wissen. Anna, die eher schüchtern und zurückhaltend ist, findet Nic wiederum toll, doch der nimmt gar keine Notiz von ihr. Als der lebenslustige Amerikaner Sam auftaucht, wird das Leben der drei Freunde auf den Kopf gestellt.

Hier können SIE die Stars treffen, Freunde finden und online einkaufen.

Einzelne Szenen

Samstag, 11. Januar 2014

Mein Weg nach Deutschland

Hier ist noch eine Serie für die Anfänger. Ein Mädchen kommt nach Deutschland und lernt ganz einfache Sachen.


Viel Spaß beim Lernen!