Freitag, 27. Mai 2016

Ich muss immer daran denken ...


Man hat mir eine elektrische Gitarre zum Geburtstag geschenkt. Ich habe schon drei Gitarren und drei kleine Verstärker. Aber die Gitarre ist etwas Besonderes. Brian May und sein Vater haben im Jahre 1964 - da bin ich geboren - diese Gitarre selbst gebaut. Sie hatten kein Geld, um eine Fender Stratocaster zu kaufen. Die Gitarre klingt ganz anders, nicht so wie die klassischen E-Gitarren. Brian May ist der Gitarrist aus der englischen Band "Queen". Sein Sound war sehr lange ein Geheimnis. Jetzt kann jeder Mensch diese Gitarre kaufen.

Sie verstehen schon: das ist  mein Hobby und das macht Spaß. Aber das Hobby kostet auch Geld, nicht wahr?

Ich war 16 und die "Queen" war meine Lieblingsband. In der Rock-Musik war "Deep Purple" populär. "Queen" war für viele Leute unverständlich. Jetzt ist sie Mainstream. Später habe ich Jazz studiert und amerikanische Musik gespielt. Der Sound der Brian-May-Gitarre ist für mich immer noch sehr wichtig. 

Erzählen Sie über Ihr Hobby!

Kirill

6 Kommentare:

  1. Ich habe ein Zeug nicht verstanden – hat man dir ein Replik diese Gitarre oder die authentische Gitarre von Brian May geschenkt?

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe viele Hobbys: ich spiele gern Gitarre und Klavier, ich singe gern und ich habe ein Herz für Volleyball. Aber in diesem Fragment will ich über ein anderes Hobby erzählen. Das ist Snowboarding.
    Meine Beziehungen mit den Brettern begann beiläufig – während unseres Urlaubs planten meine Freunde Ski zu fahren, und ich konnte weder Ski noch Snowboarding machen. Dann habe ich das Snowboarding erlernt und von dieser Zeit an mache ich das. Ich habe schon zwei Bretter: ein altes und kurzes wende ich für die Tricks an und ein neues und langes ist für die Skipiste und das Freeriden.
    Jeden Winter gehe ich zum Gorky Park, wo es einen Park für die Tricks gibt. Das ist ein bisschen gefährlich ("total gefahrvoll" sagt meine Mama immer), aber das macht viel Spaß! Und wenn ich die Gelegenheit habe, reise ich in die Berge mit meiner Partnerin (ich bringe ihr Snowboardingfahren bei) oder mit meinen Freunden. Ich bin schon nach Andorra und Italien gereist und ich habe viel Lust, nach Österreich zu reisen, um Snowboard zu fahren.

    Dmitrij Orlow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Ich mag Gitarre und Klavier", aber "ich spiele gern Gitarre und Klavier".

      Löschen
  3. Mein name ist Nadja. Ich kann gut tanzen. Ich kann gut malen. Ich kann gut fotografieren. Ich kann gut kochen. Ich kann Auto fahren. Ich kann Volleyball spielen.

    Nadja Gorelik

    AntwortenLöschen