Sonntag, 5. Februar 2017

Gorky-Park in Moskau

Dieses Gedicht haben Olga Nogina, Irina Saliy und Nikita Gaptarew aus dem A1.2 Kurs geschrieben. Wie toll!





Er: Ich finde es hier super, der Gorky-Park ist schön.
Wir haben einen Platz mit Blick auf den Rasen.
Die Atmosphäre ist gut. Das Straßenessen schmeckt.
Ich liebe diesen Park, den besten auf der Welt.
Wie findest du es hier? Ich weiß, es ist nicht schlecht.

Sie: Nein, es gefällt mir nicht,
Komm jetzt, ich möchte gehen.

Er: Was, es gefällt dir nicht?
Ich kann das nicht verstehen.
Ich finde es hier schön,
Ich liebe Museon!
Der Fluß ist ganz für mich,
Ach Peter der Erste, ich liebe dich!
Ich glaube, Tretjakow hat gute Galerie,
Sowjetische Skulpturen und große Fantasie.
Ich möchte Joga machen,
Ich mag die Aussprache!
Das ist mein Lieblingsort,
Ich gehe da sofort!

Sie: Nein, es gefällt mir nicht,
Komm jetzt, ich möchte gehen.

Er: Was, es gefällt dir nicht?
Ich kann das nicht verstehen.
Ich finde es hier super, der Garten ist sehr schön.
Wir gehen und wir lachen. Das Eis ist hier sehr schön.
Die Menschen sind sehr lustig, und das ist auch schön.

Sie: Nein, es gefällt mir nicht,
Komm jetzt, ich möchte gehen.

Er: Was, es gefällt dir nicht?
Ich kann das nicht verstehen.


1 Kommentar:

  1. Das ist in meinen Augen eine geniale Variation zum Lied im Kursbuch "Menschen A1.2" auf Seite 24.

    AntwortenLöschen