Freitag, 2. Juni 2017

Lesetipp: "Drachenläufer" von Khaled Hosseini



Ich möchte euch den Roman "The Kite Runner" - oder auf  Deutsch "Drachenläufer" - empfehlen. Das ist ein Roman des afghanisch-amerikanischen Schriftstellers Khaled Hosseini, der 2003 erschien. Die Geschichte über eine Kindheit und eine Freundschaft zwischen zwei Jungen: Amir und Hasan aus den unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen (Paschtunen und Hazara) in Afghanistan im Kabul der 1970er Jahre. Das Buch  wurde über acht Millionen mal in über 34 Ländern verkauft. Im Jahre 2007 wurde der Roman von Marc Forster verfilmt. 



Lese
Ich als eine Person aus Afghanistan habe eine tiefe Verbindung mit diesem Buch gefühlt, aber das Buch ist durchweg einfach und gut zu verstehen, deshalb bin ich sicher, dass das Buch Ihnen Spaß machen wird. 
Der Film hat mir nicht gefallen, ich glaube es ist besser, das Buch zu lesen. 





Pari Ghasemi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen