Dienstag, 9. Mai 2017

Steuerberaterin

Ich bin Steuerberaterin vom Beruf. Auf der Arbeit berate ich die Kunden, wie sie ihr Geschäft leiten sollten, damit sie weniger Steuern zahlen könnten.
Die Voraussetzungen für diesen Job sind das Studium in Fachrichtung Steuerwesen, gute Russisch- und Englishkenntisse (mündlich und schriftlich) und Mathekentnisse. Aufmerksamkeit, Kontaktfreudigkeit und Stressresistenz sind auch total wichtig für meinen Job.
Meine Kunden sind im Grunde die wichtigen Banken und Versicherungsgesellschaften, deshalb nehme ich viele Verantwortung auf mich für meine Arbeit. Meine Arbeit ist unheimlich stressig! Oft arbeite ich lange und komme nach Hause sehr spät.
Aber ich fühle, dass ich mich oft auf meine untergeordneten Kollegen verlassen kann. Ich mag unser Team!




Außerdem befindet sich unser Büro im Moskau-Citi-Gebaüde, am Ufer vom Moskva-Fluss. Man kann einen Blick durch das Fenster werfen und eine wunderbare Landschaft genießen. Das finde ich besonders schön!



Katharina Pikulenko

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen