Dienstag, 23. Mai 2017

Zahnpasta und Asche



Anrufer: Guten Tag, mein Name ist Erich. Ich habe ein Problem. Ich ärgere mich sehr über meine Frau. Sie schließt die Zahnpastatube nie. Ich muss alle zwei Tage eine neue Zahnpasta kaufen. Wenn ich angewidert bin,  antwortet  sie mir , dass ich in meinem Zimmer rauche und die Asche auf den Boden und auf den Teppich abschuttle. Können Sie sich das vorstellen? Was soll ich tun? 

Psychologe: Ich würde an Ihrer Stelle versuchen, mit dem Rauchen aufzuhören. Erstens, es ist notwendig für die Gesundheit - für Sie und Ihre Familie. Zweitens, Ihre Frau könnte auf Ihre Bemerkungen über die Zahnpasta hören.

Anrufer: Glauben Sie? Das ist schwer für mich, aber ich könnte das versuchen. Vielleicht habe ich ja Glück. Danke.

Dr. psych. Alexander Feinbronn


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen